Töllner Assessment

Auswahlverfahren & Assessment Center

Basierend auf langjähriger Erfahrung begleite ich Unternehmen bei der Suche nach der geeigneten Kandidatin/dem geeigneten Kandidaten - vom Anforderungsprofil bis zum Rückmeldegespräch. Mein Schwerpunkt ist hierbei das Entwickeln und Umsetzen von Assessments und Potenzialanalysen; sei es das klassische Assessment Center zum Einsatz in der Bewerberauswahl und Personalentwicklung, ein Arbeitsmarkt Assessment oder Unterstützung im Prozess von Personalentscheidungen.

Transparenz und die Berücksichtigung der persönlichen Integrität sind für mich hierbei unverzichtbar. Ich orientiere mich hierbei an den Standards des Arbeitskreis AC und n der DIN33430.

Mein Leistungsspektrum umfasst: 

  • Erstellen von Anforderungsprofilen
  • Konzeptionierung und Durchführung von Auswahlverfahren
  • Entwicklung Interviewleitfäden, Beobachtungsbögen
  • AC: Übungsentwicklung und Durchführung
  • Einsatz psychologischer Testverfahren
  • Rückmeldegespräche
  • Beobachterschulungen

zertifiziert nach DIN 33430